Ist die Zeit der großen Demos von “Fridays for Future” abgelaufen? Eine Braunschweiger Aktivistin erzählt, warum sie weitermacht.
Die meisten tariflich Beschäftigten können sich auch in diesem Jahr auf das Weihnachtsgeld freuen. Doch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen sind enorm.
Weihnachten im Luftschutzbunker – so heißt eine der rund 100 Krippen, die in einem westfälischen Museum zu sehen sind. Die Ausstellung will in dunklen Zeiten Zuversicht spenden.
Im November häufen sich die Feiertage. Und zwischen den kirchlichen Gedenktagen Allerheiligen, Allerseelen und Totensonntag gibt es auch einen weltlichen – den Volkstrauertag. Was steckt dahinter?
Erstmals gibt es in Deutschland eine Professur für Suizidologie. Ute Lewitzka plant in Frankfurt ein Zentrum für Forschung und vorbeugende Angebote.
Der Bundestag hat über die friedliche Revolution debattiert. Der Ostbeauftragte appellierte an das Parlament, das Gesetz zur Unterstützung der SED-Opfer trotz der Regierungskrise umzusetzen.
Diakonie und Caritas warnen vor Einsparungen bei Deutschlands einzigem muslimischen Seelsorgetelefon. Seit der Gründung hätten sich mehr als 75.000 Mal Menschen an die Hotline gewandt.