Eine Abtreibung in Deutschland ist nach Paragraf 218 grundsätzlich strafbar, es sei denn, sie findet innerhalb der ersten zwölf Wochen statt und die Frau hat sich zuvor beraten lassen.
Bei Welt TV treffen sich die Thüringer Spitzenkandidaten Björn Höcke (AfD) und Mario Voigt (CDU) zum Schlagabtausch. Das Duell ist geprägt von Bundespolitik – und ständigem Ins-Wort-Fallen.
Rund 5.000 Menschen haben sich am Abschluss des Erinnerungsprojekts “Die Rückkehr der Namen” in München beteiligt. Der Bayerische Rundfunk erinnerte damit an die Verfolgung und Tötung der NS-Opfer.
Er fördert benachteiligte Kinder in Deutschland und Südafrika: Dafür wird Ex-Fußballprofi Philipp Lahm mit dem Karl-Kübel-Preis ausgezeichnet.
Ein Kostprobe jüdischen Lebens will eine jüdische Gemeinde aus Berlin geben. Sie lädt zu einem koscheren Foodfestival ein.
Nach einem Jahr Krieg im Sudan ist die Lage der Menschen desolat. Organisationen fordern deutlich mehr humanitäre Hilfe. Von einer Lösung ist das Land laut Konfliktforschern allerdings weit entfernt.
Familie Müller-Schulz? Das könnte es in Deutschland ab Mai 2025 häufiger zu hören geben. Der Bundestag hat zahlreiche Änderungen des Namensrechts beschlossen.
Per Eilantrag klagen fünf Menschen aus dem Gaza-Streifen gegen deutsche Waffenlieferungen an Israel. Besonders eine Waffengattung haben die Kläger im Blick.