“Wie zerrissen ist Deutschland? Der Streit um Werte, Meinung und Macht” – so der Titel einer ARD-Doku. Eine Umfrage dazu wollte klären, ob die Gesellschaft wirklich so zerrissen ist.
Der aus Leipzig stammende AfD-Bundestagsabgeordnete Matthias Moosdorf soll im Bundestag öffentlich den Hitlergruß gezeigt haben. Nun wird er angeklagt.
Der Umgang mit der AfD beschert den Kirchen eine Gratwanderung: Sie wollen Haltung zeigen – und zugleich den sozialen Zusammenhalt in ihren Gemeinden sichern.
Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen fordern nach Gründung der neuen AfD-Parteijugend ein Verbotsverfahren gegen die gesamte Partei. Die “GD” sei radikaler als ihre Vorgängerorganisation. .
Das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) hat vor der CDU-Bundeszentrale in Berlin ein “Walter Lübcke Memorial” aufgestellt. Es soll die Union an die Brandmauer zur AfD erinnern.
Bei massiven Anti-AfD-Demonstrationen in Gießen kam es zu Verletzten, Festnahmen und Rettungseinsätzen. Hessens Innenminster Poseck kritisiert Gewalt, sieht Polizeieinsatz aber als Erfolg.
Sie wollen mehr lesen? Wählen Sie ein Jahr aus.