Jüdinnen und Juden in der EU sehen sich einer Umfrage zufolge zunehmend Diskriminierung ausgesetzt. Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat zu mehr Schutz von Juden aufgerufen.
Das Finale der Fußball-EM zwischen Spanien und England haben mehr als 21,64 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten verfolgt. Welche Spiele noch besonders gefragt waren.
Wie haben Angehörige der religiösen Organisationen die Pandemiezeit erlebt? In Deutschland, aber auch in anderen Ländern wie Polen und Irland? Das will eine Umfrage der Uni Bremen herausfinden.
Die ehemalige Kanzlerin wird 70 Jahre alt. Vielleicht ein Anlass, die Entfremdung zur CDU zu überwinden – ihre Memoiren sollen im Spätherbst erscheinen.
Obwohl Robert A. sein ganzes Leben in Deutschland gelebt hat, soll er nach Serbien abgeschoben werden. Sachsens Innenminister Schuster hat die geplante Abschiebung nun vorerst gestoppt.
Terrorgruppen und der Klimawandel: In der Sahelregion überlappen sich Krisen. In Berlin kommen Geber sowie Organisationen zusammen, um über die Hilfe vor Ort zu beraten.
Das Statistische Bundesamt zählt mehr wohnungslose Menschen. Der Anstieg lässt sich auf eine verbesserte Datenlage zurückführen. Die Diakonie fordert die Bundesregierung dennoch zum Handeln auf.
Die politische Kultur in den Vereinigten Staaten sei „bereits jetzt extrem polarisiert“: Der frühere Ratsvorsitzende der EKD, Bedford-Strohm, hat das Attentat auf Trump als Zäsur bezeichnet.