“Massenhaft zivile Opfer” sieht Amnesty International beim Krieg im Sudan. Ein Bericht der Organisation nennt jetzt Details.
Der lange Weg nach Deutschland ist für Migranten in Not oft nicht ohne Schleuser möglich. Die Gewerkschaft der Polizei fordert mehr Personal und Mittel zur Bekämpfung der Schleuserkriminalität.
Vor neun Jahren überfiel der Islamische Staat die Heimat der Jesiden im Nordirak. Der Religionsbeauftragte der Bundesregierung, Frank Schwabe (SPD), erinnert an die Opfer des Genozids.
Laut einer neuen Studie des Umweltbundesamtes ist eine deutliche Mehrheit für eine klimafreundliche Transformation der Wirtschaft. Sorgen gibt es um die soziale Verträglichkeit der Veränderungen.
Feste Seife mit natürlichen Zutaten und ohne Plastikverpackung liegt im Trend. Kleine Hersteller mischen Seife nach kreativen Rezepten an – auch mal mit Bier oder Kaffee.
Jesiden haben bei der Gedenkveranstaltung zum 9. Jahrestag des Völkermordes im Nordirak Diskriminierungen beklagt. Jesidische Kinder würden auch auf deutschen Schulhöfen rassistisch beleidigt.
Die Zahl der erwerbstätigen Geflüchteten aus der Ukraine ist einer Studie zufolge leicht gestiegen. Frauen und vor allem Mütter mit Kleinkinder haben es allerdings schwer.