Lübecker Kalender unterstützt Kirchtürme

Aus 30 Motiven werden momentan zwölf Fotos für den Kalender ausgesucht. Bis er in den Verkauf geht, dauert es noch etwas.

Die Lübecker Marienkirche
Die Lübecker MarienkircheKonrad Wothe / epd

Lübeck. Der neunte Lübecker Sieben-Türme-Kalender soll am 2. Oktober in den Verkauf gehen. Aus rund 30 Motiven werden jetzt zwölf Ansichten der berühmten Lübecker Innenstadtkirchen ausgewählt, damit der Kalender in den Druck gehen kann, wie der Kirchengemeindeverband Innenstadt Lübeck mitteilt.

Es handelt sich um ein ehrenamtliches Projekt, in dem die Beteiligten auf ihre Honorare verzichten. Elf Euro pro Kalender gehen an die Aktion „Sieben Türme will ich sehen“ zum Erhalt der Türme von St. Petri, St. Marien, St. Aegidien, St. Jakobi und dem Dom zu Lübeck. Fotografiert hat die Motive Andreas Schwiederski. (epd)