Die besten Netflix-Serien über Religion, Glaube und Spiritualität
Nicht nur der Winter eignet sich für Netflix-Abende. Wenn es draußen heiß ist, kann so ein Serien-Marathon auch eine gute Alternative zum Schwimmbad sein. Hier ein Überblick über christliche Serien.
Geheimnisse des Glaubens
Man sagt ihnen Wunderkräfte nach und verwahrt sie hinter Schloss und Riegel. Diese Dokuserie enthüllt die Geschichte – und Geheimnisse – ausgewählter katholischer Reliquien.
Hellbound
Die Welt ist zur Hölle auf Erden geworden. Ist es Serienmord oder doch das Jüngste Gericht?
Im Namen Gottes: Heiliger Verrat
Diese Dokuserie nimmt vier selbst erklärte Prophetinnen und Propheten in Korea unter die Lupe und enthüllt die erschreckenden Schattenseiten bedingungslosen Glaubens.
Messiah
Der charismatische Anführer einer politisch-spirituellen Bewegung weckt den Argwohn einer CIA-Agentin. Diese Geschichte basiert nicht auf wahren Ereignissen.
Midnight Mass
Die Ankunft eines charismatischen jungen Priesters sorgt für unerklärliche und wundersame Ereignisse und erweckt in einer sterbenden Stadt einen neuen religiösen Eifer.
Murder Among the Mormons
Mord unter Mormonen ist der erste umfassende Blick auf eines der schockierendsten Verbrechen, das sich jemals in der mormonischen Gemeinschaft ereignet hat, und auf den kriminellen Drahtzieher dahinter.
Testament: Die Geschichte von Moses
Die Serie nach dem biblischen Buch Exodus schildert das Leben von Moses vom ägyptischen Prinzen bis zum einfachen Hirten mit göttlichem Auftrag.
The Chosen
Jesus von Nazareth versammelt mit seinen Lehren und Wundern Jünger und Anhängerinnen und Anhänger aller Gesellschaftsschichten um sich. Doch die römischen Behörden werden allmählich nervös.
The Family
Eine rätselhafte konservativ-christliche Gruppierung namens Die Familie übt in Washington, D.C., zur Durchsetzung globaler Zielsetzungen enormen politischen Einfluss aus.
Unorthodox
Auf der Suche nach mehr Selbstbestimmung verlässt eine junge Frau ihre ultraorthodoxe jüdische Gemeinschaft in New York und zieht nach Berlin, um dort ein neues Leben anzufangen. Doch gerade als sie beginnt, ihren eigenen Weg zu finden, holt sie die Vergangenheit ein. Die Serie ist von dem New-York-Times-Bestseller „Unorthodox“ von Deborah Feldman inspiriert.
Kennen Sie weitere Serien zum Thema Religion auf Netflix oder anderen Streamingdiensten? Dann her damit: redaktion.internet@evangelische-zeitung.de