„WDR-2-Weihnachtswunder“ sammelt über 8,2 Millionen Euro an Spenden

Eine Spendensumme von 8,22 Millionen Euro hat das „WDR 2 Weihnachtswunder“ in Düsseldorf erbracht. Zum Abschluss der fünftägigen Spendenaktion wurde die Summe am Mittwochabend vor Publikum bekannt gegeben, wie der Westdeutsche Rundfunk mitteilte. Das Geld soll nun Müttern in Not zugutekommen.

Seit dem 16. Dezember hatte das WDR 2-Moderationsteam Sabine Heinrich, Steffi Neu, Jan Malte Andresen und Thomas Bug Tag und Nacht aus dem gläsernen Studio vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt gesendet und zu Spenden aufgerufen. Prominente Gäste wie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD), NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), Schauspieler Joachim Krol oder Musiker wie Bosse und Michael Schulte besuchten das Glashaus und unterstützten die Aktion.

Das „WDR-2-Weihnachtswunder“ war Teil der diesjährigen Charity-Aktion des WDR, die der Sender mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ initiiert hat. Die gesammelten Spenden gehen an Mütter weltweit, die dringend Hilfe benötigen. Das Geld wird für 37 Hilfsprojekte in Krisen-Ländern eingesetzt.