Schriftsteller Kermani liest im Literaturhaus von Hildesheim

Für seine Bücher hat Kermani schon zahlreiche Preise erhalten. In Hildesheim liest er aus seinem aktuellen Roman.

Navid Kermani
Navid KermaniLukas Barth / epd

Hildesheim. Der in Köln lebende Schriftsteller und Journalist Navid Kermani kommt am Sonnabend, 22. September, zu einer Lesung ins Literaturhaus St. Jakobi in Hildesheim. Er werde dort seinen aktuellen Bestseller "Entlang der Gräben" vorstellen, heißt es in der Ankündigung. In dem Reisetagebuch beschreibe Kermani "ein immer noch fremd anmutendes, von Kriegen und Katastrophen zerklüftetes Gebiet, das östlich von Deutschland beginnt und sich über Russland bis zum Orient erstreckt".
Kermani (Jahrgang 1967) erhielt für seine Romane, Essays und Reportagen zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Kleist-Preis und den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Das Literaturhaus St. Jakobi gehört zur gleichnamigen evangelischen Kirche in der Innenstadt von Hildesheim. Das Veranstaltungsprogramm wird durch die hannoversche Landeskirche und die Hanns-Lilje-Stiftung gefördert. (epd)