Artikel teilen:

Neue Folgen der BR-Hörspiel-Mysterieserie “Mia Insomnia”

Fans von Mysterieserien aufgehorcht: Es gibt eine zweite Staffel der Hörspielreihe “Mia Insomnia” des Bayerischen Rundfunks (BR). Die Reise der Podcasterin Mia (gesprochen von Julia Gruber) zwischen den Welten wird fortgesetzt, wie der Sender am Dienstag in München mitteilte. Dabei werde erneut auf die bewährte Mischung aus Nostalgie für alle Kassettenkinder und Gänsehaut gesetzt. Auch der Schauspieler, Komiker und Hörspielfan Bastian Pastewka sei wieder mit dabei: in der Rolle des Detektivs Boris Pyka aus dem fiktiven Hörspiel “Geisterjagd”.

Fans von “Die drei ???” können sich laut Ankündigung auf Oliver Rohrbeck, die Stimme von “Justus Jonas”, freuen. Er fordere Mia in der Rolle eines Hörspielautors heraus und verwickle sie in ein spannendes Abenteuer. Alle zehn Episoden der zweiten Staffel sind ab 1. Dezember in der ARD-Audiothek abrufbar. Nach Angaben des BR war die erste Staffel der Reihe im Januar ein großer Erfolg. In der ARD-Audiothek sei diese in den ersten sechs Monaten konstant unter den Top 15 der Sendereihen gewesen.

Standen in der ersten Staffel noch Zeitschleifen und die Erkundung der Parallelwelt Somnia im Vordergrund, ist die zweite geprägt von Mias inneren Widerständen und ihrer Vergangenheit, wie es heißt. Ihr Weg führe sie nun an noch dunklere, noch unheimlichere Orte. Autor der Geschichte ist Gregor Schmalzried. “Insomnia” ist Latein und bedeutet “Schlaflosigkeit”.