Die Orgelpfeifen in der Elbphilharmonie
30.07.2021 | Rund um die Orgel drehen sich Veranstaltungen in den kommenden Wochen in Hamburg. Auf dem Programm stehen Workshops ebenso wie kleine Konzerte auf dem Kiez. mehr
30.07.2021 | Noch einmal gibt es Diskussionen, Vorträge und Lesungen. Dann wird die Einrichtung geschlossen, weil die Kirche sparen will. mehr
30.07.2021 | Die kleine Holzkapelle wird abgebaut und entsteht mitten im Ort neu. Die Arbeiten gehen voran, die Wiedereröffnung soll an einem besonderen Tag stattfinden. mehr
Gottesdienst und Pilgertour zwischen Deutschland und Dänemark
Jetzt wird das Grenz-Jubiläum nachgeholt
30.07.2021 | Die geplanten Feiern zum 100-jährigen Bestehen der deutsch-dänischen Grenze mussten im vergangenen Jahr ausfallen – aus bekannten Gründen. Doch nun wird vieles nachgeholt. mehr
30.07.2021 | Sie läuft und läuft und läuft – seit mehr als 500 Jahren. Jetzt soll die ganz besondere Uhr in der St. Marienkirche eine hohe Ehrung bekommen. mehr
29.07.2021 | Die Arbeiten haben zehn Jahre gedauert, zwischendurch stockte die Sanierung, weil kein Geld mehr da war. Doch jetzt steht der Umbau vor dem Abschluss. mehr
29.07.2021 | Auf einer Tafel können Angehörige die Namen von Verstorbenen eintragen. So solle der Tod in die Öffentlichkeit gebracht werden, sagt der Pastor. mehr
Hamburg Airport in den Sommerferien
Flughafenseelsorger sieht merkwürdige Stimmung
29.07.2021 | Manche Passagiere seien sehr vorsichtig, andere würden überhaupt keine Rücksicht nehmen, sagt der katholische Pfarrer Johannes Peter Paul. Er sei selbst in der Corona-Pause jeden Tag dort gewesen. mehr
Zukunft der traditionsreichen Jugendbildungsstätte
Oldenburgisches Blockhaus Ahlhorn braucht Millioneninvestition
29.07.2021 | Die Kirche zieht sich zurück, zwei Investoren haben Interesse signalisiert. Doch entschieden ist noch nichts, denn viel hängt an einem potenziellen Mieter. mehr
Zur Flutkatastrophe im Westen Deutschlands
Gebot der Barmherzigkeit
29.07.2021 | Die spontane Hilfsbereitschaft vieler Menschen sei beeindruckend, schreibt Armin Wenzel. Er ist Leitender Militärdekan des Evangelischen Militärdekanats Kiel. mehr