Mitten im Sommer hat der evangelische Kirchenkreis Hannover am Mittwoch den Vorverkauf für das Stadionsingen zu Weihnachten gestartet. Das gemeinsame Weihnachtsliedersingen findet am 17. Dezember um 18 Uhr in der Heinz von Heiden Arena in Hannover statt, wie eine Sprecherin mitteilte. Im vergangenen Jahr waren den Angaben zufolge mehr als 20.000 Menschen zu dem Event gekommen.
„Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Kirchenkreis Hannover das Stadionsingen“, sagte Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes. „Das Publikum wird zum größten Chor der Stadt.“ Begleitet von Bläsern und einer Band stünden dabei Lieder von „O du fröhliche“ bis hin zu „In der Weihnachtsbäckerei‘“ auf dem Programm.
Zum vierten Stadionsingen gebe es wegen des steigenden Besucherandrangs in diesem Jahr erstmals Platzkarten anstatt der bisherigen freien Platzwahl, hieß es. Überschüsse aus dem Ticketverkauf sowie Spenden kämen der Ökumenischen Essensausgabe und der HAZ-Weihnachtshilfe zugute.
Karten kosten 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre. Sie sind erhältlich unter www.eventim.de sowie in den Vorverkaufsstellen von HAZ und NP. Weitere Informationen gibt es unter www.stadionsingen-hannover.de.