Jan Simowitsch kündigt Job als Pop-Kantor der Nordkirche

Laut Instagram-Post hat der Referent für Popularmusik der Nordkirche, Jan Simowitsch, seinen Job gekündigt. Seine berufliche Zukunft sei offen.

Jan Simowitsch ist Popkantor der Nordkirche
Jan Simowitsch ist Popkantor der NordkircheChristine Senkbeil

Der Referent für Popularmusik der Nordkirche, Jan Simowitsch, hat laut eigenem Instagram-Post seinen Job gekündigt. „Um in komplexen Systemen kreative Arbeit machen zu können“, brauche es „Mut und Kraft, ein gutes Umfeld und immer auch Schutz – denn wo Pop drauf steht, ist Gegenwind garantiert“, schrieb Simowitsch auf seinem Instagram-Kanal.

„Wenn eins davon fehlt, wirds schnell stürmisch. Und wenn man lange auf stürmischer See steht, wird einem mitunter auch mal schlecht.“ Er sei im vergangenen Jahr einige Monate krank gewesen und habe danach beschlossen, besser auf sich zu achten. „Dies habe ich heute getan.“ Simowitsch ist seit 2016 Pop-Kantor der Nordkirche. Laut seines Posts wisse er noch nicht, was er ab 1. Juli tun werde. Gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) wollte sich Simowitsch nicht öffentlich äußern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jan Simowitsch (@jan_simowitsch)