Inklusiver Gottesdienst im Braunschweiger Dom

Die Braunschweiger Domgemeinde und die Evangelische Stiftung Neuerkerode laden auch in diesem Jahr am Sonntag nach Ostern (7. April) zu einem inklusiven Gottesdienst um 10 Uhr im Dom ein. Der unter dem Motto „Einfach. Christlich.“ gestaltete Gottesdienst ist in einfacher Sprache gehalten, wie die Stiftung am Mittwoch mitteilte. Erstmals als Gastgeberin beteiligt ist die Braunschweiger Mit-uns-Gemeinde für Menschen mit geistiger Behinderung.

Der Gottesdienst widmet sich laut Mitteilung der Tauferinnerung. Für Menschen, die keine eigenen Erinnerungen an ihre Taufe haben, etwa, weil sie als Säugling getauft wurden, sei die Tauferinnerung eine besondere Glaubenserfahrung, hieß es. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Bürgern aus Neuerkerode. Musikalisch begleiten die Neuerkeröder Musikpädagogik und Domorganist Witold Dulski.