Filmstars im Seniorenheim

Diakonie Ruhr

Dreharbeiten auf dem Gelände am Schwesternpark: Die Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank) produzierte Szenen für ihren geplanten Imagefilm im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser und im Evangelischen Krankenhaus Witten.
Mit dem Streifen möchte das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Dortmund seinen nachhaltigen Ansatz in den Fokus rücken und zeigen, in welche Bereiche die Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln ihre Kundengelder investiert. Deshalb zeigt der Film Videosequenzen aus Tätigkeitsfeldern von Diakonie und Kirche.
Die Szenen für die Bereiche Altenhilfe und Krankenhaus wurden in Witten gedreht. „Wir haben uns für das Gelände am Schwesternpark entschieden, weil es zeigt, wie schön und facettenreich das Leben im Alter sein kann“, sagt Ricarda Schneider, Marketing-Mitarbeiterin bei der Bank für Kirche und Diakonie. Die Szenen aus dem Altenzentrum am Schwesternpark zeigen Bewohnerinnen und Bewohner bei der Sitzgymnastik sowie beim Crossboccia im Garten. Im Evangelischen Krankenhaus Witten entstand eine Untersuchungsszene in der Ambulanz.
Der Film soll voraussichtlich im Oktober auf der Homepage der Bank und bei Youtube veröffentlicht werden. UK