Ausstellung würdigt “stille” Helden des Alltags in Münster
Die Ausstellung „Heroes in Münster“ rückt ab Montag „stille“ Heldinnen und Helden in den Blick. Der Künstler Michael Strogies präsentiere im Einkaufszentrum „Münster Arkaden“ eine Hommage an Helden des Alltags, die durch ihr soziales Engagement das Leben in der Gemeinschaft nachhaltig bereicherten, teilten die Veranstalter mit. Im Rahmen der bis 15. November gezeigten Ausstellung sollen Werke zugunsten des Kinderschutzbundes Münster versteigert werden.
Die Schau zeigt gemalte Porträts von Persönlichkeiten, die sich durch ihr Engagement in Bereichen wie der Obdachlosenhilfe, Kultur und Sozialarbeit verdient gemacht hätten, hieß es. Zu den Geehrten zählen den Angaben nach unter anderem Unterhaltungskünstler Adam Riese, Ex-Fußballprofi Christian Pander und der Musiker Steffi Stephan.
„Heroes in Münster“ ist Teil der Ausstellungsreihe „Heroes in Town“ von Strogies. Der in Düsseldorf geborene Künstler organisiert damit in verschiedenen deutschen Städten Aktionen zugunsten von regionalen sozialen Organisationen wie beispielsweise der Obdachlosenhilfe in mehreren Städten oder der Kinderkrebsforschung in Magdeburg.