Aktion #wärmewinter gewinnt Kommunikationspreis
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Kampagne mit kleinem Budget“ haben in diesem Jahr die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) zusammen mit der Diakonie gewonnen.
Die evangelische Kampagne #wärmewinter hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Kampagne mit kleinem Budget“ gewonnen. Das teilten Diakonie und Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) mit.
Die beiden Organisationen hatten die Aktion und die zugehörige Kampagne im vergangenen Herbst ins Leben gerufen. Anlass war die hohen Belastung vieler Menschen durch steigende Energie- und Lebensmittelpreise.
Bundesweit öffneten Kirchengemeinden und soziale Einrichtungen ihre Türen und schufen Orte, an denen Betroffene Hilfe erhalten und sich aber über ihre Rechte informieren können. Die Angebote reichten vom Eltern-Kind-Cafe über Suppenküchen bis zur Energieberatung.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation würdigt Leistungen in der digitalen Kommunikation. Er wird vom Magazin „KOM“ und der privaten Hochschule „Quadriga Media Berlin“ verliehen.