Weihnachtshaus löst Verkehrschaos aus

Ein mit zahlreichen Lichterketten und Weihnachtsartikeln geschmücktes Haus in Delmenhorst hat am 1. Advent für ein Verkehrschaos gesorgt.

In einem beschaulichen Wohngebiet in Delmenhorst entwickelte sich am 1. Advent kurzzeitig einen Verkehrsstau.
In einem beschaulichen Wohngebiet in Delmenhorst entwickelte sich am 1. Advent kurzzeitig einen Verkehrsstau.Gustavo Alàbiso / epd

Delmenhorst. Verkehrschaos am 1. Advent im Wohngebiet: Anwohner riefen die Polizei um Hilfe, weil Schaulustige mit ihren Fahrzeugen die Straße blockierten, wie die Polizei mitteilte. Erst nachdem die herbeigeeilten Beamten die Hausbewohner gebeten hätten, die Weihnachtsbeleuchtung vorübergehend auszuschalten, habe sich der Stau auf der Straße und den Fußwegen aufgelöst.

Seit 20 Jahren schmückt die Familie ihr Haus für die Advents- und Weihnachtszeit mit inzwischen rund 60.000 Lichtern. In den vergangenen Jahren kamen Hunderte Besucher zu Glühwein und Punsch in den Garten der Familie und spendeten dort für ein soziales Projekt. Nach Angaben der Polizei hätten sich die Besucher in diesem Jahr aber bemüht, die geltenden Corona-Abstände einzuhalten. (epd)