Artikel teilen:

Weihnachtliches Stadionsingen beliebt im Ländle

In Baden-Württemberg möchten Tausende Menschen gemeinsam Weihnachtslieder im Stadion anstimmen: Für das weihnachtliche Stadionsingen in Stuttgart am 21. Dezember sind alle 8.000 Tickets bereits seit Wochen verkauft. Für das nach eigenen Angaben größte süddeutsche Stadionsingen in Karlsruhe gebe es noch einige Stehplätze, teilte die Evangelische Kirche Karlsruhe mit. Sie können über den KSC-Ticketshop gebucht werden. Die Sitzplätze für das Event, das ebenfalls am 21. Dezember stattfindet, seien ausverkauft.

Insgesamt gebe es knapp 15.000 Tickets für einen „festlichen Abend voller Musik, Gemeinschaft und weihnachtlicher Atmosphäre“, hieß es weiter. Auf dem Programm stünden Weihnachtsklassiker wie „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ sowie einige KSC-Songs. Zudem werde die Weihnachtsgeschichte verlesen und das Licht aus Bethlehem verteilt. Der Erlös gehe an eine soziale Einrichtung in Karlsruhe.

#Ticketshop-Zweitmarkt in Stuttgart

Weil das Stuttgarter Stadionsingen bereits ausverkauft ist, gibt es für die Veranstaltung im GAZi-Stadion auf der Waldau, die auch im Live-Stream übertragen wird, einen „Ticketshop-Zweitmarkt“, heißt es auf der Homepage. Dort können stornierte Tickets erworben werden.

Zwei Tage vor Weihnachten ist auch in Mannheim ein Stadionsingen geplant. „Damit das Singen besser klappt, wird jedes Lied von professionellen Sängern angestimmt“, heißt es auf der Homepage des SV Waldhof Mannheim. Die Veranstaltung im Carl-Benz-Stadion findet am 22. Dezember von 17.30 bis 19 Uhr statt. Aktuell gebe es noch Steh-Plätze, die 4.500 Sitzplatztickets seien vergriffen, so ein Sprecher der Stadt Mannheim.

Rekordverdächtig sind die Teilnehmerzahlen in Baden-Württemberg jedoch nicht. Der Weltrekord im weihnachtlichen Stadionsingen wurde mit 73.056 Besuchern 2023 beim BVB in Dortmund erreicht. (3276/16.12.2025)