Der Vorverkauf für die Karl-May-Spiele 2026 auf dem Kalkberg in Bad Segeberg ist gestartet. Unter dem Titel „Im Tal des Todes“ beginnt die Spielzeit im kommenden Jahr am 27. Juni, wie die Kalkberg GmbH am Freitag mitteilte. Das Stück ist bis zum 6. September zu sehen. Tickets gibt es für 19,50 bis 39 Euro unter www.karl-may-spiele.de. Gespielt wird donnerstags bis sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.
„Im Tal des Todes“ sei eine Reise ins Mexiko des 19. Jahrhunderts. „Es wird eine Inszenierung voller Leidenschaft, prächtiger Kostüme und unbändiger Lebensfreude“, sagte Ute Thienel, Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH. Die Rolle des Apachen-Häuptlings Winnetou wird zum sechsten Mal Alexander Klaws spielen. Die Regie übernimmt zum vierten Mal Nicolas König.
Auch zwei Termine für Sonderveranstaltungen im Sommer 2026 stehen bereits fest. Das Karl-May-Kinderfest findet am 26. Juli von 10 bis 14 Uhr rund um das Freilichttheater am Kalkberg statt. Der Eintritt ist frei. Am 8. August gibt es zudem die Aktion „Eine Stadt spielt Karl May“, bei der Besucherinnen und Besucher die Schauspieler persönlich treffen können.
Seit 1952 werden die Geschichten von Karl May (1842-1912) am Kalkberg aufgeführt. In der vergangenen Saison haben 445.179 Gäste die Inszenierung „Halbblut“ besucht.