Vom „Traumschiff“ zu den Karl-May-Spielen

Die Schauspieler Nick Wilder, Sila Sahin und Jan Hartmann sind die Gaststars der diesjährigen Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Die Regie in „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ übernimmt zum zweiten Mal der Schauspieler Nicolas König, wie die Organisatoren am Freitag mitteilten. Hartmann verkörpere in dem Stück den Westmann Old Firehand, Sahin spiele die Häuptlingstochter Ribanna. Die Rolle des Schurken Emery Forster übernehme Nick Wilder.

Wilder behandelte zehn Jahre lang auf dem „Traumschiff“ als Dr. Wolf Sander kranke Passagiere. Zudem spielte er in Serien wie „Küstenwache“, „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ und „S.O.S. Barracuda“ mit. Auch war er in Roland Emmerichs Film „Stargate“ dabei.

Sahin verkörperte in der Serie „KDD – Kriminaldauerdienst“ Elif Kılıç. Auch bei „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ wirkte sie mit. Bei den Karl-May-Spielen trat sie schon einmal 2017 auf.

Hartmann begann seine Schauspielerlaufbahn im Hamburger Musical „Buddy“. Ein Jahr später übernahm er eine Hauptrolle in der Serie „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Vielen ist er auch aus der Serie „Kreuzfahrt ins Glück“ bekannt. In dem „Traumschiff“-Ableger spielte er den Hochzeitsplaner „Tom Cramer“.