Usedom startet Aktion „Sehnsucht“

Die Corona-Pandemie trifft auch den Tourismus an der deutschen Ostseeküste. Viele Besucher mussten ihr Kommen absagen. Eine Kampagne soll die Sehnsucht nach Usedom aufrechterhalten.

Sonnenuntergang in Ahlbeck auf der Insel Usedom.
Sonnenuntergang in Ahlbeck auf der Insel Usedom.epd/Rolf Zöllner

Die Insel Usedom startet unter dem Hashtag #usedomwartetaufeuch eine sogenannte Sehnsuchtskampagne. Dabei solle mit Fotos, Videos und Inselgeschichten der Kontakt zu Usedom-Urlaubern aufrecht erhalten werden, die aufgrund der Corona-Krise nicht anreisen können, teilte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit.

Gäste, Gastgeber und weitere touristische Akteure der Insel Usedom könnten sich auf Facebook und Instagram an der Aktion beteiligen. Zudem seien Interessierte aufgerufen, Bild- und Videomaterial an die Adresse sehnsucht@usedom.de zu senden. Dieses werde dann auf www.usedom.de, in Newslettern und auf den Social-Media-Kanälen der Usedom Tourismus GmbH ausgespielt, hieß es. (epd)