Urlauber feiern Gottesdienst an Kühlungsborner Seebrücke

Mit dem Motto „Unterwegs“ dürften Urlauber sicher etwas anfangen können. Auch Taufen sind geplant.

Die Seebrücke von Kühlungsborn
Die Seebrücke von KühlungsbornBjörn Wylezich / Fotolia

Kühlungsborn. Open-Air-Gottesdienst in Strandnähe und Taufen mit Ostseewasser: Die evangelische Kirchengemeinde im mecklenburgischen Ostseebad Kühlungsborn lädt am Sonntag, 1. Juli, um 10.30 Uhr zum elften Mal zu einem Seebrücken-Gottesdienst ein. Wie die Kirchengemeinde mitteilte, findet der Gottesdienst zum Thema "Unterwegs sein" statt. Es singt der Gospelchor der Kirchengemeinde. 
Außerdem sollen in dem Gottesdienst vier Kleinkinder aus Hamburg und Norderstedt (Schleswig-Holstein) getauft werden. Sie sind zwischen einem halben und einem Jahr alt. Nach dem Gottesdienst wird zu einem Kirchenkaffee eingeladen. Am 1. Juli feiern außerdem mehrere Gemeinden an der Ostseeküste einen Seebrücken-Gottesdienst, unter anderem in Wustrow (Kreis Vorpommern-Rügen). Im vergangenen Jahr nahmen etwa rund 700 Menschen an dem Gottesdienst an der Seebrücke in Kühlungsborn teil. (epd)