Sternsinger zu Gast bei Ministerpräsidentin Manuela Schwesig

Bundesweite Solidaritätsaktion in Mecklenburg-Vorpommern: Kinder und Jugendliche aus Wismar und Neukloster besuchen die Ministerpräsidentin.

Die Sternsinger besuchen am Mittwoch die mecklenburg-vorpommersche Staatskanzlei. Erwartet werden zehn Kinder und Jugendliche aus Wismar und Neukloster. „Es ist schöne Tradition, dass wir das neue Jahr gemeinsam mit Sternsingern aus Mecklenburg-Vorpommern beginnen und Geld sammeln für Kinder aus Regionen, die es schwerer haben als wir in Deutschland. Ich freue mich auf den Besuch“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Mittwoch in Schwerin.

An der Aktion Dreikönigssingen nehmen üblicherweise rund 300.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland teil. Jeweils um das Dreikönigsfest am 6. Januar ziehen sie als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Kinder in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. In diesem Jahr lautet ihr Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Träger der Aktion sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).