Sternekoch Rosin tischt zu Hause “Herzensküche” auf

Frank Rosin schaffte den Weg von der Pommesbude ins Sternerestaurant. Seit Jahren kocht er auch im Fernsehen. Seine neuen Show trägt den Titel “Wer kocht das Beste für die Gäste?”. Als Fachmann kennt er sich aus.

Frank Rosin (57), Sternekoch und Moderator, setzt zuhause, wenn Besuch kommt, auf seine “Herzensküche”. Das seien auf jeden Fall Pasta oder Dinge, “die ich liebe, die 100 Prozent aus meinem kulinarischen Gedankengut kommen”, sagte der auch aus dem Fernsehen bekannte Rosin dem “Münchner Merkur” (Mittwoch). In der Regel gelte: “Wenn Sie mit Liebe und Seele kochen, schmeckt es immer am besten.”

Im Übrigen ließen sich auch Profi-Köche noch mit Gerichten beeindrucken, so Rosin weiter. Diese hätten zwar einen professionellen Blick aufs Kochen, aber auch einen Seelen-Ansatz: “Mit der Mutterküche und der Großmutterküche kann man jeden beeindrucken. Ich würde es mit Königsberger Klopsen machen.”

Auf Sat.1 startet an diesem Mittwoch um 20.15 Uhr die neue wöchentliche Kochshow von Rosin mit dem Titel “Wer kocht das Beste für die Gäste?”.