Stadt und VfB Stuttgart werben für klimafreundlichen Weg zum Stadion

Beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt am Samstagabend (13. April) wird im ausverkauften Stadion ein neuer Videoclip gezeigt. Das Video zeige Möglichkeiten, entspannt und klimafreundlich zum Stadion zu kommen, etwa per ÖPNV oder Fahrrad, teilte die Stadt Stuttgart am Mittwoch mit. Zu den Heimspielen in der MHP-Arena reisten über 60.000 Zuschauer aus nah und fern an. In Kooperation mit der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) werde der Videoclip künftig auch im Fahrgast-TV in den Stadtbahnen zu sehen sein.

Bereits 60 Prozent der VfB-Fans reisten klimafreundlich an, sagte Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart. Der Verein wolle die klimafreundliche Anreise an Heimspieltagen noch attraktiver machen, etwa durch mehr Fahrradstellplätze und Lademöglichkeiten für E-Bikes und E-Autos in Stadionnähe. Wer am kommenden Samstag mit dem Fahrrad zum Stadion komme, können bereits ab 15 Uhr beim kostenlosen „RadCheck“ sein Rad von Profis überprüfen lassen und anschließend in der bewachten Bike-Garage sicher abstellen. (0766/10.04.2024)