“Spiegel” verschenkt Digital-Abos an junge Menschen
Der „Spiegel“ möchte junge Menschen von seinem Angebot überzeugen und verschenkt deshalb an unter Dreißigjährige 30.000 Zugänge zum digitalen Angebot „Spiegel+“. Konkret handle es sich um 15.000 sogenannte Dual-Abos, bei denen sich je zwei Nutzende ein Abonnement teilen, informierte der „Spiegel“-Verlag in einer Mitteilung aus Hamburg. Das seit Montag erhältliche Gratis-Abonnement habe eine Laufzeit von einem Jahr und ende danach automatisch. Um es zu erhalten, müssten sich Interessierte registrieren, solange der Vorrat reicht.
„Die junge Zielgruppe ist für Gegenwart und Zukunft des Spiegel extrem wichtig“, sagte „Spiegel“-Chefredakteur Dirk Kurbjuweit. Isabella Maria Wohlwend, Leiterin Abonnement der „Spiegel“-Gruppe, erläuterte: „Wir selbst wollen noch besser verstehen, welche Bedürfnisse die Zielgruppe hat und wie wir unser Angebot für sie verbessern können. Wir begleiten die Abonnentinnen und Abonnenten das ganze Jahr über mit speziellen Angeboten und digitalen Events, außerdem können sie sich über exklusive Give-aways freuen.“
Wer bereits ein U30-Abo beziehe, erhalte automatisch ein kostenloses Upgrade auf die Duo-Option für ein Jahr, hieß es. Eine Social-Media-Kampagne soll die Aktion begleiten.