Schon 100.000 Besucherinnen und Besucher bei “Viktor&Rolf”

Die Kunsthalle München ist bekannt für grandiose Ausstellungen mit spektakulären Kreationen von Modeschöpfern. Auch die Schau mit den Arbeiten von Viktor&Rolf entpuppt sich wieder als ein Publikumsmagnet.

Extravagante Mode begeistert und zieht die Menschen an: Bereits 100.000 Besucherinnen und Besucher wollten seit Ende Februar die “Fashion Statements” des niederländischen Duos Viktor&Rolf in der Kunsthalle München sehen, wie diese am Donnerstag mitteilte. Noch bis 6. Oktober sind dort rund 100 der kühnsten Stücke der ebenso visionären wie leidenschaftlichen Designer in einer spektakulären Inszenierung zu sehen. Es handelt sich laut den Veranstaltern um die erste große Retrospektive der beiden Fashion-Artists in Deutschland.

Mit atemberaubender Virtuosität loteten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus, heißt es. Ihre Meisterwerke wurden von Künstlern wie Madonna, Tilda Swinton, Lady Gaga, Doja Cat und Cardi B getragen. Auch in Ballettproduktionen und einer Oper, unter der Regie von Robert Wilson, wurden sie in Szene gesetzt.

Der Direktor der Kunsthalle, Roger Diederen, sagte zum großen Interesse: “Nach den großen Publikumserfolgen der Modeausstellungen über Jean Paul Gaultier und Thierry Mugler freue ich mich sehr über die positive Resonanz auf unser neuestes Couture-Highlight.” Mit ihren spektakulären Entwürfen stellten Viktor&Rolf die Modewelt buchstäblich auf den Kopf. Die Vielfalt der Schau mache sie zu einem Erlebnis für die ganze Familie.