Von Taylor Swift zu Harry Styles – Fortführung der Pop-Gottesdienste in Heidelberg: Die evangelische Citykirche dient als spiritueller Raum und als Event-Location. Kostenfreie Tickets schon in wenigen Tagen buchbar.
Die Heidelberger Pop-Gottesdienste gehen weiter. Nach den Superstars Adele und Taylor Swift stehen 2025 Songs des Sängers Harry Styles auf der Titelliste – gespielt von einer Liveband, wie die Heiliggeist-Kirche am Montag in Heidelberg mitteilte. Eine kostenlose Platzreservierung für den Event-Gottesdienst Ende Oktober ist ab 26.7. über die Internetseite der Kirchengemeinde möglich.
Der Harry-Styles-Gottesdienst ist der 13. in der seit dem Jahr 2015 laufenden Pop-Reihe. Die Taylor-Swift-Veranstaltungen im vergangenen Jahr fanden ein internationales Medienecho. Ziel der Pop-Gottesdienste ist es laut Citykirchenteam und Pfarrer Vincenco Petracca, insbesondere jüngere Milieus einzuladen und am Glauben aktiv teilnehmen zu lassen.
Harry Styles sei sein Glaube buchstäblich auf den Leib geschrieben – er habe sich ein Gebet tätowieren lassen, sasgte Petracca. Der Pop-Gottesdienst werde sich um die Person, Songs und Spiritualität des Superstars drehen.
Die Band, die bereits die Taylor-Swift-Gottesdienste gestaltete, will sechs Songs von Harry Styles und ein Lied von Styles früherer Band “One Direction” präsentieren. Zu ihrer Musik tanzt der Doppelweltmeister im Streetdance David Kwiek alias “Mister Quick” aus Mannheim.