Artikel teilen:

Polizei stoppt Hochzeitskorso auf Autobahn

Zum schönsten Tag im Leben gehört für viele Paare ein laut hupender Hochzeitskorso. Dass der manchmal in der Innenstadt den Verkehr fast zum Erliegen bringt, kommt schon mal vor. Aber auf der Autobahn?

Ein Hochzeitskorso hat am Samstag den Verkehr auf der A8 bei Leonberg in Richtung München bis auf etwa 60 Stundenkilometer ausgebremst. Auf Höhe der Rastanlage Sindelfinger Wald verteilten sich gegen 15.30 Uhr mehrere Fahrzeuge des Korsos mit eingeschaltetem Warnblinker auf die komplette Breite der Autobahn, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Montag mitteilte. Die Ordnungshüter nannten die Aktion unverantwortlich und riskant.

Mehrfach hätten Fahrzeuge kurz auf dem Standstreifen angehalten, um dann wieder zum Korso aufzuschließen. Die Polizei habe dem Korso insgesamt 17 Autos zugeordnet und auf Video aufgenommen. Fünf der Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert, darunter auch das Sportwagen-Coupé des 29-jährigen Bräutigams. In seinem Fahrzeug lag auch Pyrotechnik, die “vorsorglich beschlagnahmt wurde”.

Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Auch andere Autofahrer, “die von den riskanten Fahrmanövern der Personen im Hochzeitskorso behindert oder gefährdet wurden”, werden gebeten, sich zu melden.