Nordkirche lädt zu Kindermusical nach Hamburg-Hamm

Die evangelische Nordkirche lädt am Sonntag (23. Juni) zur Aufführung des Kindermusicals „David und Goliath“ in Hamburg-Hamm ein. Beginn ist um 15.15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche, wie die Nordkirche am Donnerstag mitteilte. Die Aufführung erfolgt in einem von der Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs geleiteten Gottesdienst. Zuvor studieren die knapp 150 kleinen Sängerinnen und Sänger unter dem Motto „Wer singt, hat keine Angst“ das eigens für diesen Anlass geschriebene Stück ein. Die Mädchen und Jungen gehören verschiedenen Kinderchören aus der Region an.

In dem Musical wird die Bibelgeschichte von David und Goliath laut Nordkirche so erzählt, dass sie Kindern das Gefühl vermittelt, gegen Angst etwas machen zu können. „Wenn es etwas gibt, was einem die Angst nimmt, gerade in diesen Zeiten, ist es das Singen. Weil es Gemeinschaft stiftet, einen buchstäblich aufatmen lässt und allen einfach nur Freude macht. Allemal wenn in Kinderchören unsere Kleinsten ihre Stimme erheben und zeigen, was ein Zusammenklang an Kraft entfalten kann“, sagte Bischöfin Fehrs.

Weitere Kinderchortage mit der Aufführung des Musicals auf dem Gebiet der Nordkirche gibt es am 22. Juni in Rendsburg, am 6. Juli in Wolgast und am 7. Juli in Schwerin.