Nach Flutkatastrophe: Erste Opfer in Italien beerdigt

Nach der verheerenden Flutkatastrophe in der italienischen Region Emilia Romagna werden die ersten Opfer beerdigt. Für die kommenden Tage wird erneut Regen in der Katastrophenregion erwartet.

Trümmer auf den Straßen nach der Überschwemmung, in Sant Agata sul Santerno, Region Emilia-Romagna
Trümmer auf den Straßen nach der Überschwemmung, in Sant Agata sul Santerno, Region Emilia-RomagnaImago / ZUMA Wire

In Italien werden die ersten Opfer der Flutkatastrophe in der Region Emilia Romagna beerdigt. Das berichtet die Zeitung Corriere della Sera. Für den Tag wurde Trauerbeflaggung an allen öffentlichen Gebäuden im Land angeordnet.

Unterdessen wurde ein 15. Todesopfer aufgefunden. Nach Regenfällen, Überschwemmungen und Erdrutschen in der nordöstlichen Region Emilia-Romagna hatten Zehntausende Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Für die kommenden Tagen wird erneut Regen in der Katastrophenregion erwartet.