Michel per App „op Platt“ erkunden

Für die neue Michel-App werden noch „poor schöne Fragen“ rund um die Hauptkirche gesucht. Jeder Plattsprecher kann teilnehmen, zu gewinnen sind Freikarten für eine Turmbesteigung.

Besucher kommen wieder rauf den Turm
Besucher kommen wieder rauf den TurmNorbert Neetz / epd

Hamburg.  Ab September soll es möglich sein – den Hamburger Michel per App auf Platt erkunden. Die Hauptkirche übersetzt mit Hilfe des Ohnsorg Theaters seine App – "un en Theaterspeler schall dat denn insnacken" ("und ein Schauspieler soll es dann einsprechen"), heißt es vom Michel. Neben den Theater-Profis wird dabei auf die Bürger gesetzt: Jeder kann bei der Platt-Ausgabe der Michel-App mitwirken und Fragen fürs Michel-Quiz einsenden.

Freikarten für den Michel-Turm zu gewinnen

Sie sollen ähnlich sein wie beim Fernseh-Quiz "Wer wird Millionär?". "Poor schöne Fragen, de nich ümmer ganz so eernst meent sünd rund üm den Hamborger Michel" ("Ein paar schöne Fragen, die nicht immer ganz so ernst gemeint sind rund um den Hamburger Michel").
Einsendeschluss unter michelapp@st-michaelis.de ist der 1. August. Zu gewinnen gibt es Freikarten für den Michel-Turm. (epd)