Der Medien-Club München hat seinen Vorstand gewählt: Udo Hahn wurde erneut als Vorsitzender bestätigt, wie der Verein am Freitag in München mitteilte. Hahn hat diese Funktion seit 2021 inne, die Wahlen finden alle zwei Jahre statt. Hahn ist Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing am Starnberger See und war früher unter anderem Ressortleiter beim „Rheinischen Merkur“ sowie medienpolitischer Koordinator der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Petra Fink-Wuest bestätigt. Zur neuen zweiten Vize-Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Annette Kümmel. Sie folgt Barbara Schardt, die dem Vorstand künftig als Beisitzerin angehört. Markus Riese wurde als Beisitzer bestätigt, neue Beisitzerin ist Stephanie Pedros. Als Beisitzerin ausgeschieden ist Inga Pudenz. Markus Brandmair wurde als Schatzmeister wiedergewählt.
Der Medien-Club München e.V. versteht sich als Netzwerk der Medienbranche und Forum für medien- und standortpolitische Themen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Förderung der Medienbildung von Kindern und Jugendlichen. Er verleiht den Medienpreis „Der weiße Elefant“ für Medienproduktionen von Kindern und Jugendlichen. (2290/11.07.2025)