Marienstift pflanzt 1.000 Bäume für Neugeborene

Das Evangelische Krankenhaus Marienstift in Braunschweig ist 150 Jahre alt geworden  und hat deshalb Bäume für Neugeborene gepflanzt – in mehreren Anläufen.

Pixabay

Braunschweig. Rund 1.000 Bäume und Sträucher hat das Evangelische Krankenhaus Marienstift in Braunschweig gepflanzt. Die Zahl stehe für die Neugeborenen, die im Jubiläumsjahr 2020 zur Welt kamen, teilt die Einrichtung mit. Durch die Pandemie konnten bei der Aktion anlässlich des 150-jährigen Bestehens zunächst nur 150 Eiben und Schwarzdornen gepflanzt werden. Nun seien 850 weitere dazugekommen.

Bei der zweiten Pflanzaktion waren unter anderem Hebammen aus dem Krankenhaus, die Stiftung Zukunft Wald und Schüler der Heilerziehungspflege Neuerkerode beteiligt, hieß es. Der Schulwald der Stiftung wurde um 0,3 Hektar erweitert. Die Stiftung der Niedersächsischen Landesforsten pflanzt seit 2011 landesweit sogenannte „Schulwälder gegen den Klimawandel“. (epd)