Letzter Frankfurter „Tatort“ mit Broich und Koch abgedreht

Letzte „Tatort“-Klappe für Margarita Broich und Wolfram Koch als Kommissare im Frankfurter „Tatort“: An diesem Dienstag sind die Dreharbeiten für ihren 19. und letzten Fall mit dem Titel „Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh’n“ beendet worden, wie der Hessische Rundfunk (hr) mitteilte.

Seit 2014 standen Broich und Koch für den „Tatort“ vor der Kamera und spielten das Ermittler-Duo Anna Janneke und Paul Brix – sie eine ausgebildete Psychologin und Fotografin, er ein „Bohemien mit schwieriger Vergangenheit“, so der Sender. Wer den beiden Frankfurter Kommissaren nachfolgt, entscheide sich Anfang 2024. Sicher sei aber, dass weiter in Frankfurt am Main und Umgebung ermittelt werde.

Broich sagte zum Abschied: „Wolfram und ich kannten uns schon viele Jahre vom Theater und die Dreharbeiten mit ihm beim Frankfurter ‚Tatort‘ waren das reine Vergnügen. Es war klar, dass wir uns nur gemeinsam vom ‚Tatort‘ verabschieden werden.“ Koch betonte: „Eine sehr schöne, jahrelange Reise geht zu Ende.“ Das Buch für den letzten Fall schrieben Michael Proehl und Dirk Morgenstern. Regie führte Till Endemann. Neben Margarita Broich und Wolfram Koch spielt Matthias Brandt die Hauptrolle.