Landtagspräsidentin Naber empfängt 55 Sternsinger

Die niedersächsische Landtagspräsidentin Hanna Naber (SPD) wird am Sonnabend (6. Januar) wieder Sternsingerinnen und Sternsinger empfangen. Im Parlamentsgebäude werden ab 12 Uhr rund 55 Kinder und Jugendliche aus sechs Gemeinden des katholischen Offizialatsbezirks Vechta zu Gast sein, wie der Landtag am Dienstag mitteilte.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger werden dem Parlament mit ihrem Gesang ihre Neujahrs- und Segenswünsche überbringen. Zudem schreiben sie den Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) an den Eingangsbereich des Landstags. Der Spruch wird in diesem Jahr als „20C+M+B+24“ abgekürzt.

„Es freut mich überaus, zu sehen, dass sich die Sternsingerinnen und Sternsinger bereits in jungem Alter für andere einsetzen“, sagte Naber. Sie hoffe, dass sich viele andere durch die Aktion motiviert fühlen, sich ebenfalls zu engagieren.

Rund um den Jahreswechsel sammeln Kinder in ganz Deutschland traditionell Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt und überbringen den Segen. In diesem Jahr steht die Spendensammlung unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.