Knapp 750.000 Besucher im Berliner Naturkundemuseum

Das Museum rechnet im Zuge seiner Ausbaupläne in Zukunft mit bis zu einer Million Besuchern pro Jahr. Dazu sei kürzlich ein Architekturwettbewerb gestartet worden.

Museum für Naturkunde in Berlin
Museum für Naturkunde in BerlinImgao / Christian Mang

Das Berliner Naturkundemuseum hat im vergangenen Jahr fast ebenso viele Besucher angezogen wie vor Beginn der Corona-Pandemie. Insgesamt 730.000 Menschen hätten 2022 Ausstellungen und Veranstaltungen besucht, teilte das Museum mit. In den beiden Vorjahren lagen die Besucherzahlen den Angaben zufolge bei je 250.000.

Auch die Online-Live-Formate des Museums wurden im vergangenen Jahr demnach rund 250.000 Mal aufgerufen. Die Entwicklung zeige das „immense Interesse der Gesellschaft am Thema Natur“, sagte Generaldirektor Johannes Vogel.

Das Museum rechnet im Zuge seiner Ausbaupläne in Zukunft mit bis zu einer Million Besuchern pro Jahr, hieß es weiter. Dazu sei kürzlich ein Architekturwettbewerb gestartet worden.