Kirchentag-Tickets: Der Vorverkauf hat begonnen

Der Ticketverkauf für den im Juni stattfindenden Kirchentag in Nürnberg ist gestartet. Interessierte können ab sofort verschiedene Eintrittskarten an vielen Vorverkaufsstellen erwerben.

Kirchentag-Tickets sind ab sofort erhältlich
Kirchentag-Tickets sind ab sofort erhältlichepd-Bild / Anestis Aslanidis

Tickets für den evangelischen Kirchentag in Nürnberg sind ab sofort an vielen Vorverkaufsstellen erhältlich. Interessierte könnten wählen zwischen Eintrittskarten für den gesamten Zeitraum, für einzelne Veranstaltungstage oder 16-Uhr-Tickets, die für Nachmittags- und Abendveranstaltungen gelten, teilte der Deutsche Evangelische Kirchentag mit. Bei allen Tickets sei die Nutzung des regionalen Nahverkehrs eingeschlossen.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet. Alle zwei Jahre bringt er als Dialog- und Kulturevent rund 100.000 Menschen in einer deutschen Großstadt zusammen. Der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 7. bis 11. Juni in Nürnberg statt und steht unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“.