Kieler Oberbürgermeister predigt über die Liebe

Ulf Kämpfer steigt auf die Kanzel beim Gottesdienst zum Semesterende. Sein Thema: das „Hohe Lied der Liebe“ aus der Bibel.

Kiel. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) geht unter die Prediger. Er wird an diesem Sonntag in der Universitätskirche der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in einem Gottesdienst zum Semesterende auf die Kanzel steigen. Kämpfer predigt über das "Hohe Lied der Liebe" im Neuen Testament der Bibel, kündigte die Uni-Pressestelle an. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10.30 Uhr.
Der 43-jährige Kämpfer ist der 19. Kieler Oberbürgermeister. Er wurde am 23. März 2014 gewählt. In der Universitätskirche haben bereits Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) und Ministerpräsident Torten Albig (SPD) gepredigt. (epd)
WAS: Predigt des Kieler Oberbürgermeisters in der Universitätskirche
WANN: an diesem Sonntag, 7. Februar, um 10.30 Uhr
WO: Universitätskirche (Westring 385)