Jetzt kommt der neue Michel-Honig

Am Donnerstag geht’s los: Dann wird der neue Michel-Honig verkauft. „Süßer und dunkler“ als im vergangenen Jahr soll er diesmal sein.

So sieht der Michel-Honig aus
So sieht der Michel-Honig ausHauptkirche St. Michaelis

Hamburg. Die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis präsentiert am Donnerstag, 16. September, ihren neuen Michel-Honig. Seit fünf Jahren betreut Hobby-Imker David Hohmann Bienen am fünften Turmboden des Michel. Aktuell sind es zwei Völker. Rund 350 Gläschen Sommerblütenhonig gehen in den Verkauf. „Wir freuen uns, dass unsere Bienen sich auf dem Michelturm wieder wohlfühlen und genug Nektar gefunden haben“, sagte Hauptpastor Alexander Röder.

„Der Honig 2021 ist süß und dunkler als bei der letzten Ernte,“ erläuterte Hohmann. „Ein guter Jahrgang.“ Die 50 Gramm-Gläser kosten 3,90 Euro und werden in der Turmhalle verkauft. Die Abgabe ist allerdings auf drei Gläser pro Person beschränkt. (epd)