Jede dritte Frau möchte ihrem Partner zu Weihnachten nichts schenken

Jede dritte Frau (32 Prozent) im Südwesten möchte ihrem Partner in diesem Jahr nichts zu Weihnachten schenken. Bei den Männern hat nur jeder Vierte (26 Prozent) vor, seine Partnerin nicht zu beschenken. Das sind zwei der am Mittwoch von Audiotainment Südwest in Mannheim veröffentlichten Ergebnisse des aktuellen Baden-Württemberg Reports.

32 Prozent der Befragten gaben an, bis zu 100 Euro für Geschenke für den Partner zu investieren. 26 Prozent wollen bis zu 500 Euro ausgeben. Acht Prozent sagten, sie könnten sich überhaupt keine Geschenke leisten. Männer sind laut Umfrage beim Schenken deutlich spendabler, wollen zwischen 100 und 500 Euro dafür ausgeben. Frauen sagten mehrheitlich, beim Geschenk für den Partner bleibe es deutlich unter 100 Euro.

Am meisten freuen sich die Menschen im Südwesten zu Weihnachten auf Zeit mit der Familie, ein Festessen und darauf, die Seele baumeln lassen zu können. Der Baden-Württemberg Report ist eine repräsentative Befragung im Auftrag aller privaten Radiosender im Südwesten. Für die Dezember-Ausgabe wurden zwischen dem 28. November und dem 6. Dezember 1.057 Online-Interviews geführt. (2987/13.12.2023)