Schlutup

Im Lübecker Freibad wird getauft

Taufe im Schwimmbad – das geht! In Lübeck ist für August ein großes Fest geplant. Anmeldungen sind noch möglich.

Auf ins Schwimmbad: Die Pastorinnen Inga Meißner (li.) und Sarah Stützinger laden ein

Lübeck. In Lübeck können Kinder und Erwachsene in diesem Sommer auch im Freibad getauft werden. Unter dem Motto „Wie ein Fisch im Wasser“ ist am Sonnabend, 14. August, ein Tauffest im Freibad Schlutup geplant. „Unter freiem Himmel, auf einer Wiese, auf Picknickdecken und an Tischen und Bänken wollen wir das Leben feiern“, kündigt Pastorin Sarah Stützinger an, die den Gottesdienst gemeinsam mit Pastorin Inga Meißner feiert. Wie viele Menschen getauft werden, ist noch offen.

Wer sich bei dem Fest im Schlutuper Freibad sein Kind oder sich selbst taufen lassen möchte, kann sich ab sofort mit Sarah Stützinger und Inga Meißner über  www.segensreichrituale.com, per Mail unter segensreich@kirche-LL.de oder unter 0176 / 19790270 in Verbindung setzen. (epd)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren