Programm für Kinder und Erwachsene

Hörpielkirche Federow in die neue Saison gestartet

Jeden Tag werden Hörspiele für Kinder und Erwachsene geboten. Zum Start gab es plattdeutsche Geschichten.

Volles Haus zur Lesung von Ulrich Wickert (Archivbild)

Waren (Müritz) (epd). Die Hörspielkirche in Federow (an der Müritz) ist in ihre elfte Saison gestartet. Bis zum 4. September wird der mittelalterliche Feldsteinbau täglich ab 11 Uhr geöffnet sein, teilt die evangelische Kirchengemeinde St. Marien in Waren (Müritz) mit. Besucher können dann wieder auf schlichten Holzbänken Platz nehmen und zuhören. Auch Ulrich Wickert hat hier schon im Sommer 2010 eine Gastlesung gegeben.
Jeweils um 15 Uhr wird ein Kinderhörspiel und um 16.30 Uhr und 18.30 Uhr ein Erwachsenenhörspiel angeboten. Zusätzlich steht mittwochs um 20 Uhr unter dem Motto "Die blaue Stunde" ein Kriminalhörspiel auf dem Programm. Eröffnet wurde die neue Hörspielzeit durch Pastor Marcus Wenzel, anschließend stand eine "Abendmusik" und eine Lesung plattdeutscher Geschichten auf dem Programm. Das aktuelle Programm gibt es hier als PDF-Dokument zum Herunterladen. (epd)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren