Helfer für die Kirche auf dem Campingplatz gesucht

Wer mitmachen will, muss dafür Urlaub nehmen, bekommt die Kosten für die Ferien aber teilweise erstattet.

Auch Unterhaltung für Kinder gehört bei der Kirche auf dem Campingplatz dazu
Auch Unterhaltung für Kinder gehört bei der Kirche auf dem Campingplatz dazuKaren Miether / epd

Hamburg. Das Urlaubsprojekt "Kirche Unterwegs" in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist in diesem Jahr auf sieben Campingplätzen an Nord- und Ostsee aktiv. Rund 70 Ehrenamtliche veranstalten Gute-Nacht-Geschichten für Kinder, Spiel- und Bastelangebote für Familien, Abendwanderungen und gemeinsame Camper-Abende, wie der Gemeindedienst mitteilt.
Gesucht werden noch engagierte Helfer, die ihren Jahresurlaub mit dem christlichen Camper-Team verbringen möchten. Der Gemeindedienst bietet Schulungen an und stellt Veranstaltungszelte, Wohnwagen und Schlafzelte. An den Kosten für Verpflegung und Anfahrt beteiligt er sich ebenfalls. Infos unter Tel. 040/306 20 1213 oder www.gemeindedienst-nordkirche.de. (epd)