Hamburg: Prominente kellnern bei Weihnachtsfeier für Obdachlose

Die 12. Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ für Bedürftige und Obdachlose findet am 12. Dezember (17 bis 21 Uhr) wieder in der Fischauktionshalle Altona statt. Rund 450 bedürftigen und obdachlosen Hamburgerinnen und Hamburgern wird eine Feier mit Drei-Gänge-Menü, Getränken und einem Live-Showprogramm geboten, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. So könnten sie für ein paar Stunden den kalten Alltag vergessen, hieß es.

Unter dem Motto „Feiern und Gutes tun“ würden neben rund 70 ehrenamtlichen Helfern auch rund 40 Prominente aus Wirtschaft, Sport und Kultur als Kellnerinnen und Kellner arbeiten, mit dabei seien Lilli Hollunder, Marc Barthel, Sandra Quadflieg und der St. Pauli-Spieler Hauke Wahl. Zudem könnten sich die Gäste bei den „Barber Angels“ kostenlos frisieren und vom Fotografen Carlos Kella und dessen Team fotografieren lassen.

Neben einem Stand mit Lesebrillen werde auch der Bus der DRK-Obdachlosenhilfe vor Ort sein, hieß es. Für das Musikprogramm sorge der Mittelstufenchor Gospel Train der Goethe-Schule Harburg. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier erhielten die Gäste eine Tüte mit Geschenken und Überraschungen. Auch für Vierbeiner werde gesorgt, denn rund 40 Obdachlose kommen den Angaben zufolge mit ihren Hunden.