Gottesdienste an Kar- und Ostertagen in Fernsehen und Radio

Zu den Kar- und Osterfeiertagen überträgt der öffentlich-rechtliche Rundfunk wieder katholische und evangelische Gottesdienste. Hier finden Sie einen kleinen Überblick.

Wer es an Ostern nicht in die Kirche schafft, kann sich Gottesdienste im TV ansehen oder im Radio hören
Wer es an Ostern nicht in die Kirche schafft, kann sich Gottesdienste im TV ansehen oder im Radio hörenepd-bild / Detlef Heese

Gottesdienste an Karfreitag

Zu den Kar- und Osterfeiertagen überträgt der öffentlich-rechtliche Rundfunk wieder viele katholische und evangelische Gottesdienste. An Karfreitag sendet das Erste ab 10 Uhr einen evangelischen Gottesdienst aus der CityKirche in Wuppertal, im Deutschlandfunk ist ebenfalls ab 10 Uhr ein evangelischer Gottesdienst aus der Kreuzkirche in München zu hören. Der Saarländische Rundfunk überträgt ab 15 Uhr einen katholischen Gottesdienst aus Bous. Der BR zeigt aus Rom von 21.10 Uhr an den Kreuzweg mit Papst Franziskus am Kolosseum.

Gottesdienste an Ostersonntag

Am Ostersonntag überträgt ab 10 Uhr das Erste die Ostermesse mit Papst Franziskus aus Rom. Das ZDF sendet von 9.30 Uhr an einen Gottesdienst zum Thema „Aufstehen“ aus der Waldenserkirche in Palmbach. Zum Ostersonntag werden auch viele Hörfunkübertragungen angeboten, unter anderem um 10 Uhr eine katholische Messe bei NDR Info und WDR 5 aus Oldenburg oder bei rbb Kultur eine Messe aus Berlin mit Erzbischof Heiner Koch. Ein evangelischer Gottesdienst aus Freiberg ist im Deutschlandfunk um 10.05 Uhr zu hören.

Gottesdienste an Ostermontag

Am Ostermontag um 10.05 Uhr sendet der Deutschlandfunk eine katholische Messe aus Ansbach. Im Ersten ist ein evangelischer Gottesdienst aus der Himmelfahrtskirche in München zu sehen.