Unter dem Motto „Hoffnungszeichen“ lädt die Kirche im Europa-Park am kommenden Sonntag (26. Oktober) zu einem besonderen ökumenischen Gottesdienst ein. Gemeinsam mit den Seelsorgern Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger werde Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des katholischen Hilfswerks missio, die Feier gestalten, teilten die Betreiber am Dienstag in Rust (bei Freiburg) mit.
Bingener und die Ordensschwester Felix aus Myanmar werden von der Arbeit von missio in dem von Krisen und Armut betroffenen südostasiatischen Land berichten und davon, wie christliche Nächstenliebe dort Hoffnung stiften kann. Für Musik sorgt der Kinderchor „KISI-Kids“ aus Österreich. Für die jungen Gäste ist das Maskottchen „Joy“ dabei.
Bereits am Samstag (25. Oktober) wird im skandinavischen Themenbereich des Europa-Parks an der Norwegischen Stabkirche eine goldene Engelsflügel-Installation von missio eröffnet. Sie lädt Besucher als Fotomotiv und Symbol der Hoffnung ein. Mitarbeiter des Hilfswerks informieren dort über Projekte in aller Welt. (2678/21.10.2025)