“Flimmo” gibt Familien Tipps zur Fußball-EM

Der Ball rollt auch beim Elternratgeber “Flimmo”. Damit das Medienereignis altersgerecht begleitet werden kann, haben Experten einige Ratschläge zusammengestellt.

Pünktlich zum Anpfiff der Fußball-EM dreht sich auch beim Elternratgeber “Flimmo” alles um das runde Leder: Für fußballbegeisterte Kinder und Erwachsene gibt es unter Tipps zu den vielen Programm-Highlights rund um das sportliche Großereignis, wie die Verantwortlichen am Mittwoch in München mitteilten. Eltern fänden zudem Hinweise, wie Diskussionen über späte Spiele, die Teilnahme am Public Viewing oder den Wunsch nach Fanartikeln nicht allzu emotional gerieten.

Damit auch die kleinen Fans ihre Fußballleidenschaft ausleben könnten, gebe es eine umfangreiche Zusammenstellung mit Tipps zum Anschauen, heißt es. Das Spektrum reiche von Spielfilmen über Dokus bis hin zu Fußballtricks auf YouTube. – Der Verein “Flimmo – Programmberatung für Eltern” ist bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in München angesiedelt. Redaktionell verantwortlich zeichnet das “JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis”.