Extremsituationen sind für Joey Kelly ein Lebenselixier

Ein harter Typ, der im Extremen die Emotionen findet: Joey Kelly läuft durch Wüsten und geht mit Influencern in die neuseeländische Wildnis. Dabei wird ihm eines besonders bewusst: Dankbarkeit.

Extremsituationen sind für Sportler und Musiker Joey Kelly (51) nach eigenen Angaben ein Lebenselixier. “Wenn du in einer Extremsituation an dein Limit kommst, wirst du sehr emotional. Du bist dankbar dafür, dass du es gut hast, gesund und frei bist und das erleben darfst. Diese Situationen geben mir Kraft, das Leben weiter zu gestalten”, sagte Kelly laut einer Mitteilung des Erzbistum Paderborn am Samstag.

Kelly, der aktuell durch Survival-Shows wie “7 vs. Wild” und Extremsportwettkämpfe bekannt ist, ist früher als Musiker gemeinsam mit seinen Geschwistern durch die Band “The Kelly Family” berühmt geworden. Der gläubigen Katholik erklärte, dass ihm Familie auch abseits der Erfolgsgeschichte der “Kelly Family” viel bedeute. “Ich habe vier Kinder und alle sind gesund. Das ist ein Gottesgeschenk”, sagte er im Videoformat “Backen im Advent” des Erzbistum Paderborn.

Joey Kelly erzählte außerdem von einem besondere Erlebnis am Rande des Weltjugendtages vor mehr als 20 Jahren: “Wir durften mit der ‘Kelly Family’ vor 600.000 Jugendlichen aus der ganzen Welt spielen. Links von der Bühne saß Papst Johannes Paul II., der jedem Bandmitglied nach dem Konzert einen gesegneten Rosenkranz überreichte. Den habe ich noch heute.”